Lernen Sie in unseren Seminaren, wie Sie mit Hilfe der passenden Online-Marketing-Maßnahmen Ihren Vertriebskanal Internet stärken können!

Online-Marketing umfasst alle Marketing-Aktivitäten, die online durchgeführt werden, um individuelle Marketingziele, wie Markenbekanntheit oder Abschluss eines Online-Geschäfts zu erreichen.

Machen Sie sich in unseren Weiterbildungen fit für die Umsetzung Ihrer eigenen Online-Marketing-Strategie. Nutzen Sie Ihre professionelle Online-Aktivität als überzeugendes Aushängeschild Ihres Unternehmens und gewinnen Sie neue Zielgruppen. Neben der 24-Stunden-Erreichbarkeit für Ihre Kunden ist eine schnelle Anpassung oder Änderung von Informationen auf Ihrer Webseite ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Zudem bietet Online-Marketing viele kostengünstige Maßnahmen, die zu schnellem und sichtbarem Erfolg führen.

Erfahren Sie in unseren Seminaren, welche Offline-Marketing-Strategien Sie trotz Digitalisierung nicht vernachlässigen sollten!

Offline-Marketing umfasst neben den klassischen Anzeigen in den Printmedien auch Briefe, Fahnen, Aufkleber, Firmenbekleidung, Schriftzüge am eigenen Unternehmen, Werbeartikel und Messepräsentationen. Auch Briefbögen, Visitenkarten, Flyer, Gutscheine oder Bonuskarten gehören zum Bereich Offline-Marketing, ebenso wie Anrufe mit dem Ziel der Neukundengewinnung.

Trotz der hohen Bedeutung, die das Online-Marketing in den letzten Jahren bekommen hat, sollte das Offline-Marketing nicht vernachlässigt werden. Studien belegen, dass Offlinewerbung oftmals noch seriöser als Werbung im Internet wirkt, zudem ist sie für den Kunden greifbarer. Ein weiterer Vorteil ist außerdem, dass Sie zum Beispiel bei Messeauftritten in direkten Dialog mit Ihren Kunden und Interessenten treten können.

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Mit dem Content-Management-System Typo3 können Sie Ihre eigene Webseite nach Ihren Vorstellungen gestalten und verwalten. Typo3 bietet Ihnen dazu eine grafische Oberfläche, mit der auch Laien schnell umgehen können. In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Webseite managen, ohne Programmier-Kenntnisse zu besitzen. 

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Mit WordPress können Sie Ihren eigenen Blog oder eine Landingpage erstellen. Lernen Sie WordPress ist ein Content-Management-System, speziell für Blogs. In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie mit WordPress eine moderne Website erstellen, verwalten und für Suchmaschinen optimieren.

Informationen zu wordpress:

Nützliche Tastenkombinationen in WordPress

Wordpress Ressourcen und Plugins

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Die Möglichkeiten im Online-Marketing sind heute fast grenzenlos. Auch erfahrenen Marketing-Profis fällt es immer schwerer aus der Fülle moderner Marketing-Maßnahmen die richtigen auszuwählen. In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen die theoretischen Grundlagen und Instrumente mit in der Praxis umsetzbaren Lösungen für ein wirkungsvolles Online-Marketing. Sie erfahren, wie ein Online-Auftritt effektiv geplant und durchgeführt wird, welche Marketingmaßnahmen Erfolg versprechen und wie sich diese im Internet effektiv steuern lassen.

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Das Thema Sicherheit betrifft nahezu alle Bereiche des Einsatzes von Computern und Netzwerken. Die komplexe Welt der IT-Sicherheit wird im Seminar beleuchtet und  bildet damit die Grundlage für die fundierte und systematische Herangehensweise an die Anforderungen im Unternehmen. Durch einen hohen Praxisanteil wird ein vertieftes Verständnis für die Angriffsmöglichkeiten und Abwehrmaßnahmen vermittelt und systematische Lösungsansätze werden aufgezeigt.

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Die Onlinebranche boomt und qualifizierte Fachkräfte sind nach wie vor Mangelware. Mit der Weiterbildung zum Online-Marketing-Manager haben Sie ausgezeichnete Karriereaussichten, denn eines ist klar: Diese junge Branche bietet ein beträchtliches Entwicklungspotenzial.

Der Online-Marketing-Manager sorgt für eine professionelle Positionierung und eine gute Sichtbarkeit des Unternehmens in digitalen Medien. Zudem kümmern sie sich um die digitale Kommunikation. Dazu gehört die Konzeptionierung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen, operatives und strategisches Management von SEA-Accounts sowie Display- und Textkampagnen im Google-Display-Netzwerk. Er plant Content-Prozesse, steuert die Google-AdWords-Konten und erstellt Performance-Reportings. Er kümmert sich um die inhaltliche Konzeption von digitalen Kampagnen und Landingpages und steuert das Newsletter-Marketing. Außerdem gehört die Koordination von Agenturen und Redakteuren zu seinen Aufgaben. In kleineren Unternehmen übernimmt er zudem auch die Aufgabe des Social-Media-Managers.

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Die rechtlichen Anforderungen an Online-Marketing sind unübersichtlich, sie verändern sich so rasant wie die dafür eingesetzten Technologien. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen Stolpersteine auf, wecken Problembewusstsein und sprechen Lösungsmöglichkeiten an.

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Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten und deren Inhalte im Suchmaschinenranking auf vorderen Plätzen erscheinen. In unserem Seminar erhalten Sie grundlegendes Wissen, um zielgerichtet den Traffic, also das Besucheraufkommen, auf Ihrer Webseite zu steigern und dadurch auch neue Kunden zu gewinnen.

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Social-Media-Marketing ist ein Teil des Online-Marketing-Mix. Social-Media-Marketing beschreibt die Strategien und Taktiken, mit denen Organisationen und Firmen soziale Medien nutzen, um ihre Unternehmensziele zu erreichen. In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Marketing effektiv für Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten nutzen und welche Vorteile sich daraus für Sie ergeben können.

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Google Analytics ist ein Trackingtool, das zur Datenverkehrsanalyse von Webseiten, so genannten Webanalysen, genutzt werden kann. Der Dienst untersucht unter anderem die Herkunft der Besucher, ihre Verweildauer auf einzelnen Seiten sowie die Nutzung von Suchmaschinen. Eine Erfolgskontrolle von Werbekampagnen kann so zum Beispiel durchgeführt werden. In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie Google Analytics als effektives Tool einsetzen können.

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Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Seminar lernen Sie die grundlegenden Instrumente und Methoden des Offline-Marketing kennen. Der Grundkurs richtet sich an Gründer und Inhaber von kleinen und mittleren Unternehmen sowie an alle Selbständigen und Freiberufler.

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Im Aufbaukurs vertiefen Sie Ihre Marketingkenntnisse und erhalten einen tiefgehenden Einblick in ein zeitgemäßes und erfolgreiches Marketing.

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Im Gegensatz zum Strategischen Marketing beschäftigt sich das Operative Marketing nicht mit langfristig angelegten Konzepten, sondern mit taktischen Entscheidungen und konkreten Handlungen in einem kleiner gefassten Zeitrahmen. In unserem Seminar beschäftigen Sie sich mit der Umsetzung der Strategien, um Ihre langfristigen Ziele zu erreichen.

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Unser Workshop gibt Ihnen einen umfangreichen Einblick in die Welt des Strategischen Marketings und befasst sich mit langfristigen, grundlegenden Fragen und Entscheidungen, die Ihre Visionen und Ziele zum Erfolg führen. Sie lernen den Sinn und die Notwendigkeit der strategischen Marketingplanung sowie die Einbindung des Marketings in Ihre Unternehmensstrategie. 

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Beim Direktmarketing handelt es sich um eine der erfolgreichsten und kosteneffizientesten Methoden, Kunden direkt anzusprechen und sie zu einer persönlichen Reaktion herauszufordern. In unserem Seminar bilden wir Sie in den Themen Direktwerbung, Direktmarketing und Database-Marketing weiter. Gewinnen Sie Ihre Kunden durch zielgruppengenaue Ansprache und erreichen Sie durch geeignete Strategien und Konzepte eine stärkere Kundenbindung!

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Mundpropaganda und Kundenempfehlungen im Internet sind wichtige Aspekte bei der Gewinnung von Neukunden. In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Empfehlungsmarketing kennen. Sie lernen, Ihre Marketing-Strategien gezielt auf zufriedene Kunden auszurichten und das Empfehlungsmarketing als ebenso preiswerte wie effektive Maßnahme zur Kundengewinnung einzusetzen.

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Ansprechpartner

Theo Klems

Leiter IT und
Mediaentwicklung

T  0351 4250292
F  0351 4250286
M 0151 52718220

theo.klems@bsw-mail.de

Evelyn Brinzan

Seminarmanagement
Stellv. Leiterin IT
und Mediaentwicklung

T  0351 4250290
F  0351 4250286
M 01622 761088

evelyn.brinzan@bsw-mail.de

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