Suche

Schule, Arbeiten? #Y.O.L.O.! Fachveranstaltung für Ausbildungspersonal

„Praktikum - Ausbildung - Anstellung“, das waren noch Zeiten! Heutzutage sieht es ja eher so aus: „D.S.D.S. - Bachelor - Dschungelcamp“. Eine Ausbildung gleich nach der Schule? Hm? Erstmal entspannen und genießen – man lebt ja schließlich nur einmal – Y.O.L.O!

Ob es tatsächlich so ist, dass die "Willigsten" unter den "Lustlosen" beinah nicht mehr zu finden sind, darüber tauschten sich Ausbildende, Auszubildende und Schüler im Business Village in Chemnitz aus. In inspirierender und kreativer Arbeitsatmosphäre wurde der Tag genutzt, um ausgehend von 2 Impulsen, 6 verschiedene Zugangsmöglichkeiten in die "Welt der der Ausbildung" und in die "Welt der Jugendlichen" zu (unter)suchen.

In der Nachlese finden Sie die Präsentation "kollidierende Welten" sowie die Zusammenfassungen der interaktiven Thementische.

Download

Thementisch 1 + 2 - Brücken bauen

Zur Anmeldung