Suche

2gather Kongress im Festspielhaus Hellerau, am 08./ 09. Oktober 2016

Mit diesem Kongress  wollen die Veranstalter vom Strassengezwitscher e.V. „…ein aufrüttelndes Signal gegen das Erstarken rechtspopulistischer Bewegungen nicht nur in Sachsen, sondern in ganz Deutschland und Europa aussenden. In Dresden treffen wir uns mit allen Menschen, die sich vernetzen, austauschen, Engagement zeigen und damit aktiv unsere Zukunft mitgestalten wollen…“
Eine bereichernde und gelungene Veranstaltung mit vielen jungen, kreativen und tollen Leuten und hochrangigen Gästen. Vision war mit einem interaktiven Workshop  sowie mit MIX  it  dabei.
 

Martin Schulz, EU Parlamentspräsident hielt eine bewegende Rede . Er lobte das Engagement von Starssengezwitscher e.V. und dessen Partner und Netzwerke. Diese repräsentieren das Volk und Sachsen.

Zeitungsartikel dazu:
http://www.sz-online.de/sachsen/geschichtsstunde-fuer-gestrige-3512538.html
 
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Martin-Schulz-ruft-in-Dresden-zu-Widerstand-gegen-Demokratiefeinde-auf
 

Der Autor und Regisseur David Schalko.
Seine Rede kann auf Facebook nachgelesen werden.
 


Projektmitarbeiterinnen von VSION und die Medienkünstlerin Anne Müller , welche die Aktion Mix it ! begleitet.


Anne Müller für  VISION bei der Arbeit.
 

Vollbesetzter Saal

Aktion "MIX It! - Die Mischung machts!- für ein besseres Miteinander in Dresden“
2gather Kongress im Festspielhaus Hellerau, am 08./ 09. Oktober 2016

Auf Facebook:
Projekt IsA-Vision